Branderbaskets Mädchen bereiten Rhöndorf einen heißen Tanz

Jugendregionalliga U15w Brander TV Aachen gegen DRAGONS Rhöndorf

Heute erwarteten dezimierte  Branderbaskets Mädchen die Rhöndorferinnen zu einem heißen Tanz. Rhöndorf ging mit dem ersten Korb in Führung, aber die Branderbaskets Mädels ließen sich nicht gleich abwimmeln und versuchten immer wieder eigene Akzente zu setzen. Dennoch schafften es die Gäste die ersten 3 Viertel für sich zu entscheiden. Interessant an der Partie war, dass einige der Rhöndorferinnen bereits WNBL-Erfahrung mitbrachten.

Wirklich heiß wurde es dann im letzten Spielabschnitt, als bei den Gästen langsam die Luft raus war und die Mannschaft des Brander TV Aachen sich Punkt für Punkt an den Ausgleich herankämpfen konnten. Zur Mitte des Spielabschnitts war es dann geschafft und Brand ging mit 3 Punkten in Führung. Jetzt wachten die Gäste wieder auf, fürchteten das Spiel nun doch zu verlieren und holten noch 4 Punkte zum Sieg. Immerhin hatten die Branderbaskets Mädels Rhöndorf im letzten Spielabschnitt mit 14 : 4 Punkten in die Schranken gewiesen, verloren dann doch am Ende unglücklich.

Mit dem erreichten 6. Tabellenplatz kann die Mannschaft dann doch zufrieden sein, zeigt er doch die sehr gute Entwicklung in der Saison.

 

Endstand 45 : 48