LL Branderbaskets verbessern sich gegen Oberligaabsteiger

Herren Landesliga Brander TV Aachen gegen Haarener TE

Branderbaskets stark verbessert gegen Aufstiegsaspiranten Haarener TE  

 

Gegen Haaren gingen die Branderbaskets, dank guter Trainingseinheiten, motiviert ins Spiel und zeigten von Beginn an, dass man gewillt war, dass erste Saisonspiel vergessen zu machen. Haaren setzte sich im zweiten Viertel leicht ab, jedoch konnte Brand kurz vor der Halbzeitpause ausgleichen und sogar mit einer 36 : 32 Führung in die Pause gehen. Die Spielzüge liefen reibungslos und die Teamchemie stimmte.

 

Das 3. Viertel war leider wieder der Knackpunkt und das schwächste Viertel, wie auch schon im Spiel gegen Frechen. Unter dem Korb und von außenwurde kaum etwas verwertet. Zudem stellte Haaren auf Ganzfeldpresse um und setzte die Branderbaskets damit zunehmend unter Druck.

 

Im letzten Abschnitt fand die Mannschaft des Brander TV Aachen wieder besser ins Spiel, konnte jedoch den Rückstand aus dem dritten Viertel nicht mehr aufholen. 

 

Endergebnis 59 : 82

 

Kommenden Sonntag steht das zweite Auswärtsspiel der Saison gegen BG Aachen 2 um 18 Uhr in der Turnhalle am Hander Weg an.