Basketballcamp Herbstferien 2018

SV Nike Aachen und Branderbaskets kooperieren erstmals

Bei den BRANDERBASKETS  ist gestern das Basketballcamp in Herbstferien 2018 (15. Oktober bis 19. Oktober 2018) zu Ende gegangen. Diesmal kooperieren die Branderbaskets mit SV Nike Aachen.

An individuellen Fähig- und Fertigkeiten wurde gefeilt. Nicht nur Baskeballcracks, sondern auch Anfänger (Mädchen und Jungen) waren dabei. Alle Kinder wurden individuell abgeholt, niemand über- oder unterfordert. Insgesamt zählte das diesjährige Herbstcamp 50 Teilnehmer, die von insgesamt 7 Coaches altersgerecht betreut wurden. Aus Erfahrung waren wieder die Malstifte und -blöcke eingepackt und von den jüngsten Teilnehmern hin und wieder dankbar angenommen worden. Denn 6 Stunden konzentriertes Basketballtraining an einem Tag, 5 Tage hintereinander sind schon eine imense Leistung für die jüngste Altersgruppe.

Traditionell konnten die Kinder das Gelernte und ihre Fortschritte am gestrigen letzten Camptag ihren Eltern zeigen, die den Kindern ihren Respekt durch Beifall bekundeten.

Dieses Basketballcamp wurde zum ersten Mal in Kooperation mit dem SV Nike Aachen durchgeführt, deren erfahrene Spieler dem Nachwuchs immer wieder kleine Möglichkeiten zur individuellen Verbesserung aufzeigten.

Bedanken möchten wir uns beim Sponsor Snipes, der für eine kleine Überraschung am letzten Camptag gesorgt hatte. Alle Teilnehmer erhielten einen Sportbeutel sowie eine Mütze oder eine Bauchtasche.

 

Auch in 2019 sind bereits Basketballcamps in der Brander Dreifachhalle in Oster-, Sommer- und Herbstferien in der Planung.

  • Ostern 2019     => 23. bis 26. April 2019
  • Sommer 2019 => 29. Juli bis 02. August 2019
  • Sommer 2019 => 19. bis 23. August 2019
  • Herbst 2019     => 14. bis 18. Oktober 2019

Anmeldungen werden ab Januar 2019 möglich sein.

Hier noch einmal jede Menge Bilder aus den vergangenen Feriencamps.