Freizeitbasketball für Neu- und Wiedereinsteiger

Freizeitbasketball

 

Training

Freitag     20 bis 21:30 Uhr

 

Dreifachhalle Gesamtschule AC-Brand

Rombachstr. 97,

52078 Aachen

Nachdem immer wieder Anfragen von Spät- und Wiedereinsteigern (männlich / weiblich) kamen, hatten wir uns 2008 entschlossen, diese Trainingsgruppe einzurichten, in der es vorwiegend um den Spass an Basketball geht. Trainiert wird genauso, wie bei den spielenden Mannschaften. Im Vordergrund steht das Grundlagentraining wie Dribbeln, Ballgefühl, werfen, aber auch der Spass am Spiel.

Viele Mädchen und Jungs haben hier das Basketballhandwerkszeug erlernt oder sind wieder sicher geworden und anschließend in eine unserer spielenden Mannschaften gewechselt. Wir sehen uns aber auch als einen Hort der Integration, weil hier mehrere Sprachen gesprochen werden. Die Sprache Basketball aber verstehen alle.


Kontakt per Mail

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.