Trainingsgruppe FREIZEIT


Training

Freitag

20:00 bis 21:30 Uhr

Dreifachhalle Gesamtschule Brand

Coach

Hans


Basketball Neueinsteiger aus Aachen und Umgebung, die erst spät ihre Liebe zu dieser Sportart entdecken, haben die BRANDER BASKETS des Brander TV Aachen bewogen, ein speziell auf diese Zielgruppe ausgerichtetes Training anzubieten. Hierzu wurde das Trainingskonzept umgestellt und im Februar 2008 eingerichtet.

 

Freitagabend treffen wir uns am Ende der Woche zum Freizeitbasketball, Jungen und Mädchen, Frauen und Männer, Neu- und Wiedereinsteiger mit Spass am Basketball. Hier lernt jeder Grundlagen im Umgang mit dem Ball und der Spass an gemeinsamer Bewegung steht im Vordergrund.

 

Aus unserer Gruppe haben schon viele den Sprung in die spielenden Wettkampfmannschaften der Jugend und Herren gewagt. Wir sind offen für Mütter und Väter, die die Begeisterung für Basketball mit ihren Kindern teilen.