Jugendregionalliga U16m

Branderbaskets sichern Tabellenplatz 2

SG BG Bonn MTuS gegen Brander TV Aachen

 

Die Branderbaskets sichern Tabellenplatz 2 der Jugendregionalliga nach dem Sieg über den Tabellennachbarn aus Bonn und ziehen punktemäßig mit dem Tabellenführer gleich. Damit wird das Rennen um die Meisterschaft in der laufenden Saison spannend und wahrscheinlich im März entschieden, wenn die Bergischen Löwen in Aachen zu Gast sind.

Beide Mannschaften begannen konzentriert, aber nervös. Es dauerte ein paar Minuten, bevor der Punktereigen losging. Die Verteidigung war gut, Punkte wurden nicht verschenkt. Es dauerte, bis sich die Mannschaft des Brander TV Aachen leicht absetzen und ihr Punktekonto ausbauen konnte. Die Bonner Gastgeber hielten lange dagegen, hatten aber am Ende nicht mehr die Kraft, den Offensivturbo der Branderbaskets wirklich aufzuhalten.

 

Endstand 66 : 78