Landesliga Herren

Branderbaskets ärgern Tabellenführer Bad Münstereifel

Landesliga Herren DJK ErftBaskets Bad Münstereifel gegen Brander TV Aachen

 

Mit nur 6 Spielern traten die Branderbaskets auswärts gegen den Gastgeber und Tabellenführer in Bad Münstereifel an, spielten von Beginn an befreit auf und legten eine ordentliche 12 : 0 Führung in den ersten Minuten hin. Die Gastgeber brauchten bis zum Ende der 1. Halbzeit, um mit 38 : 35 zu führen.

Der 3. Spielabschnitt war heiß umkämpft, ohne dass sich eine der beiden Mannschaften absetzen konnte. Im letzten Viertel brachte ein erfolgreicher 3er eine erneute 3-Punktführung der Branderbaskets. Die Gastgeber intensivierten jedoch die Verteidigung und punkteten erfolgreich, übernahmen wieder die Führung. Zwar hielten die Brander Gäste dagegen, konnten den Tabellenführer nicht mehr am Sieg hindern.

 

Endergebnis 73 : 67