Branderbaskets gewinnen heißes Spiel gegen SG Herz/Baesw.

Bezirksliga Herren

Brander TV Aachen 2 gegen SG Nike Herz./Baesw. 4

 

Die SGler aus Herz./Baesw. hatten sich einiges für dieses Auswärtsspiel vorgenommen und waren wohl auch deshalb mit Fans in Busstärke angereist, die ihre Mannschaft wohl unterstützen sollten.

Ging das erste Viertel noch recht ausgeglichen zu Gunsten der Gäste, zündete in Spielabschnitt 2 der Branderbaskets Offensivturbo und überrannte die Gäste ein ums andere mal. Die Defense auf Seiten der Branderbaskets wurde umgestellt, so dass die körperliche Überlegenheit der Gäste nicht mehr so zur Geltung kam. Mit der engen Manndeckung der Branderbaskets hatten die Gäste ihre Probleme. Und nach dem Seitenwechsel brach dann die Verteidigung der SGler völlig ein. Die Mannschaft des Brander TV Aachen sorgte immer wieder für Fastbreaks und erfolgreiche Punkte. Im letzten Spielabschnitt bäumten sich die Gäste auf und stemmten sich mit Hilfe ihrer Fans gegen die drohende Niederlage, kämpften sich Punkt um Punkt an den Ausgleich heran, wobei Brand Wiederstand leistete und immer wieder durch eine Endergieleistung den Ansturm unterbrach. Am Ende siegte Brand verdient und hält Anschluss an Tabellenplatz 2.

 

Endstand 71 : 64