Branderbaskets feiern Meisterschaft nach Sieg gegen BG AC

Jugendkreisliga U18m

BG Aachen gegen Brander TV Aachen 2

 

Ein schöner und wichtiger Sieg am Ende der Saison. Die Liga war klein aber die junge Truppe der U16 Ier zusammen mit den U18 IIern war eine tolle Mischung. Insgesamt kamen 17 x verschiedene Spieler in der Liga zum Einsatz. Schon nach 3 Spieltagen machte das Team alles klar.
Nur ATG erwischte uns auf dem falschen Bein und schlug uns kurz vor der Overtime mit + 2. Auch BG Aachen machte es vergangenen Mittwoch spannend und forderte die U18 II lange Zeit heraus, schließlich war es nicht einfach, die Motivation hoch zu halten. Zur Halbzeitführte BG noch mit 30 : 29, die jungen U18 IIer Branderbaskets konnten zum 3. Viertel ausgleichen und am Ende mit Elvis Quadflieg und Borys Zygmanski an der Freiwurflinie alles klar machen.
Hauptsache gewonnen, sagt man da wohl und die 98er um Franz HarrenJakob NeugebauerKonstantin Kugel + Kevin Meelkop können mit dem Kreismeistertitel ihre Jugendkarriere beenden.

Eigentlich ging es um nichts mehr, weil schon vor dem Spiel die Meisterschaft der Branderbaskets in diesem Wettbewerb feststand.

So plätscherte das letzte Saisonspiel der Jugendkreisliga vor sich hin, keine Mannschaft konnte einen entscheidenden Akzent für sich setzen. Am Ende behielten die Branderbaskets jedoch die Oberhand und spielten ihre Erfahrung aus. Erwähnenswert ist, dass viele Spieler der Mannschaft eigentlich noch in der U16 beheimatet sind.

Glückwunsch an die Mannschaft zum Sieg und zur Meisterschaft.

 

Endstand 50 : 54