Branderbaskets sichern Tabellenplatz 2

Jugendregionalliga U16m

ART Düsseldorf gegen Brander TV Aachen

 

Bei Art Düsseldorf, der Wundertüte der Liga, sahen die Eltern eine spannende Partie, in der die Branderbaskets 2 x zur Halbzeit auf +9/10 waren, jedoch nicht den Sack in der 1. Halbzeit zumachen konnten. Zur Halbzeit führten die seit September von Andy gecoachten U16er hauchdün mit 39 : 37 in Düsseldorf. In der 2. Hälfte waren die Gäste wieder die spielbestimmenden Akteure, 30. Minute 45 : 54 Führung für die Gastgeber. Binnen 2 Minuten waren die Branderbaskets mit 3 schnellen Körben wieder auf Minus 2 herangekommen, es entwickelte sich ein enges, vor allem durch gute Defensearbeit geprägtes Spiel beider Mannschaften.
Nach Timeout und Einwurfplay in der 40. Minute wurde der Widerstand der Düsseldorfer gebrochen, Borys Zygmanski sorgte für den Siegtreffer. Es folgte ein einfacher Layup von Luca und der verdammt wichtige Auswärtssieg.

Endergebnis 63 : 70