Branderbaskets setzen sich in intensivem Spiel um Platz 4 durch

Jugendregionalliga U18m Brander TV Aachen gegen Dragons Rhöndorf

Die Rhöndorfer waren zu einem intensiven Basketballspiel um Tabellenplatz 4 angereist, hatten sie doch das Hinspiel am grünen Tisch gewinnen können, nachdem eine Spielverlegung nicht erfolgreich durchgeführt werden konnte. Entsprechend gestaltete sich das Kräftemessen.

Beide Mannschaften kennen sich gut, da ein Rhöndorfer zu Beginn der Saison nach Rhöndorf gewechselt war, um sich dort basketballerisch weiterzuentwickeln. Auf dem Feld ging es hin und her, keine der beiden Mannschaften schenkte sich etwas. Rhöndorf ging erst einmal in Führung, die Branderbaskets aber blieben dran. Nach der Halbzeit wechselte die Führung mehrfach, konzentriert verteidigten beide Mannschaften und hinderten den jeweils anderen an einem erfolgreichen Durchmarsch. Am Ende ließen die Kräfte bei den Gästen nach und Brand baute seine Führung leicht aus und brachte sie über die Ziellinie und steht damit auf einem guten 4. Tabellenplatz.

 

Endergebnis 79 : 73