Branderbaskets Bezirksligisten unterliegen im Derby knapp

Herren Bezirksliga Brander TV Aachen 2 gegenHaarener TE 2

Branderbaskets mit unnötiger Niederlage im Derby

 

Die Mannschaft des Brander TV Aachen empfing zum zweiten Derby des Abends die Zweitvertretung aus Haaren.

 

Nach einem etwas verhaltenen Start fanden die Branderbaskets schneller ins Spiel und führten zur ersten Viertelpause mit 20 : 12. Haaren hielt jedoch kämpferisch dagegen, und blieb hauptsächlich über ihre insgesamt 45 (!) Freiwürfe im Spiel. So konnten sich die Branderbaskets nicht absetzen und gingen mit einer 38:32-Führung in die Halbzeitpause.

 

Der zweite Spielabschnitt bot ein ähnliches Bild: Haaren kämpft sich ran, Brand zieht wieder Punkte weg, kann sich aber nicht absetzen.

So entwickelte sich ein körperlicher Schlagabtausch, und bis zur 33. Minute schaffte Brand eine 11-Punkte-Führung zu erarbeiten. Dann kam der Bruch im Spiel der Hausherren. Haaren traf seine Freiwürfe (19 Versuche im letzten Viertel), ein unnötiges zweites Unsportliches Foul brachte den Brander Coach aus der Halle – und ein 16 : 3-Lauf innerhalb von 3,5 Minuten brachte den Gästen ihre erste Führung seit Minute 15 (65 : 64, 36. Minute).

Die Führung wechselte bis zur letzten Minute mehrfach und Haaren verfehlte am Ende noch 4 ihrer 6 Freiwürfe, doch der Drei-Punkte-Versuch der Brander kurz vor der Sirene fand nicht sein Ziel. So endete das Spiel 74 : 76 zugunsten der Gäste.

 

Endergebnis 74 : 76

(20:12, 18:12, 20:19, 16:23)

Endergebnis 54 : 70