JRL U18m Branderbaskets gewinnen Rückspiel gegen Tabellendritten

Jugendregionalliga U18m Brander TV Aachen gegen ART Giants Düsseldorf 2

Branderbaskets steigern sich gegenüber dem Hinspiel

Die Branderbaskets hatten gegen die teils körperlich größe Mannschaft der Düsseldorfer Gäste noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen. So galt es, den 5-Punkterückstand aufzuholen. Bevor aber der Branderbaskets-Express Fahrt aufnehmen konnte, punkteten die Gäste gleich zu Beginn mit einem erfolgreichen 3-Punktwurf, um eine Duftmarke zu hinterlassen, die immer wieder durch die Halle waberte.  Die Mannschaft des Brander TV Aachen ließ sich aber nicht erschrecken, sondern zog immer wieder zum Korb und war auf Grund ihres variantenreichen Spiels kaum zu stoppen. Nur durch Fastbreaks und die bereits erwähnten Distanzwürfe blieb Düsseldorf im Spiel. Die Führung konnte bis zur Halbzeitpause auf bis zu 20 Punkte ausgebaut werden. Düsseldorf hielt dagegen, konnte sich aber nicht wirklich mehr entscheidend eingreifen. Am Ende half dann auch die Ganzfeldpresse nichts mehr und verdient ging der Sieg an die Branderbaskets, die damit auch den direkten Vergleich mit Düsseldorf für sich entschieden. 

 

Endergebnis 83 : 71

 

Mit diesem Sieg wird der zeitplatzierte Dormagen auf 4 Punkte Abstand gehalten. Und damit dürfte sich die Meisterschaft beim vorletzten Saisonspiel gegen den derzeit Tabellendritten Bayer Leverkusen entscheiden.