Jubiläums Basketballcamp mit internationaler Beteiligung

Jubiläumscamp 2017 - 10 Jahre Basketballcamps bei den Branderbaskets

 

Der Brander TV Aachen konnte in der Woche 31. Juli bis 04. August 2017 auf eine mittlerweile 10-jährige ununterbrochene Durchführung seiner Basketballcamps in den Schulferien zurückblicken.

 

Das Basketballcamp im Jubiläumsjahr 2017 war international besetzt und verzeichnete Teilnehmer und Trainer aus Spanien, Belgien, Irland, Syrien und den USA und fand traditionell in der Brander Dreifachhalle an der Gesamtschule Aachen-Brand statt. Unsere abwechslungsreichen Basketballcamps haben sich in den vergangenen Jahren nicht nur überregional herumgesprochen, sondern offensichtlich auch schon international einen guten Ruf erworben. In den Camps können wir intensiv auf die Bedürfnisse der teilnehmenden Kinder, Mädchen und Jungen gleichermaßen, eingehen sowie auf eine alters- und leistungsgerechte Einteilung der Gruppen bei der Campdurchführung achten, so dass sich Kinder am Ende immer überrascht zeigen, wie schnell doch die Zeit vergangen ist und wie viel Basketball sie in einer Woche erlernen konnten.

 

Das Teilnehmerfeld setzte sich, wie in der Vergangenheit auch, zusammen aus Kindern, die bereits vereinsintern oder vereinsfremd Basketballerfahrung mitbrachten sowie Kindern und Jugendlichen ohne Basketballberührung. Die Herausforderung, alle Kinder gleichermaßen zu begeistern erfordert Erfahrung, die das Trainerteam der Branderbaskets bereits seit Jahren kontinuierlich ausbaut.

 

Für die Kinder und Jugendlichen zwischen 7 und 16 Jahren ist es immer wieder eine positive Erfahrung, die schnellen Fortschritte in einem einwöchigen Intensivtraining zu erleben und das Selbstvertrauen zu steigern.

 

Alle Teilnehmer feilten an ihrer Technik bei Korblegern, Würfen und Pässen, den basketballerischen Grundlagen. Nicht umsonst sind die Jugendmannschaften des Brander TV Aachen seit nunmehr fast 20 Jahren ununterbrochen in der Jugendregionalliga des Westdeutschen Basketball Verbandes vertreten und errangen immerhin 4 Meisterschaften in dieser Liga.

 

Da der WBV seine Ligenstruktur geändert hat und ab der kommenden Saison die Jugendregionalliga die bisher höchste NRW-Liga ablöst, starten wir zukünftig in der Jugendoberliga. Darunter wird die Jugendlandesliga eingeführt, in der die bisherigen Jugendoberligen vertreten sein werden. Damit werden die Jugendligen namentlich an die Seniorenligen angepasst.

 

Traditionell findet das nächste Basketballcamp in der letzten Woche der Sommerferien (21. bis 25. Aug 2017) in der Dreifachhalle der Gesamtschule Aachen-Brand statt, aber auch in den Herbstferien (23. bis 27. Okt 2017) sind noch Anmeldungen möglich. Für Interessenten sind weitere Informationen auf www.branderbaskets.de zu finden.

 

Hier noch einmal jede Menge Bilder.

Die nächsten Camps finden in den Sommerferien (Camp 3 vom 31. Juli bis 04. August und Camp 4 vom 21. bis 25. August 2017) wie immer in der Brander Dreifachhalle statt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0