· 

Herren1 | Niederlage gegen Oberligisten Königsdorf im WBV-Pokal

Mannschaftsfoto der Herren1 des Brander TV Aachen

Zum Saisonauftakt 2017/2018 erwarteten die Herren der BRANDER BASKETS die Oberligisten aus Königsdorf im Pokalwettbewerb in der Brander Dreifachhalle.

Zu Beginn drehten die Königsdorfer Oberligisten mit ihrer körperlichen Überlegenheit auf, punkteten nach Belieben und bauten einen Vorsprung auf. Die BRANDER BASKETS ließen sich nicht entmutigen und nach einer mannschaftlichen Umstellung sorgten kleine Nadelstiche für ein ausgeglicheneres Spiel und der Abstand konnte konstant unter 10 Punkte gehalten werden.

Nach dem Seitenwechsel stellte Königsdorf um und die Mannschaft von Coach Derek benötigte etwas Zeit, sich neu einzustellen. Im letzten Spielabschnitt kämpfte sich die Mannschaft des Brander TV Aachen wieder an einen Ausgleich heran, aber die körperliche Überlegenheit des Oberligisten brachte den Vorsprung sicher über die Zeit.

 

Für die gelungene Auftaktveranstaltung der BRANDER BASKETS gab es am Ende noch Applaus von den gut gefüllten Zuschauerrängen für das engagierte Pokal-Spiel.

 

Endergebnis 71 : 85