· 

LL Herren1 | Niederlage nach Verlängerung gegen BG Aachen

Mannschaftsfoto der Herren1 des Brander TV Aachen

BRANDER BASKETS eröffnen die Ligasaison gleich zu Beginn mit dem Lokalderby gegen BG Aachen 2.

 

Die BRANDER BASKETS überlassen dem Ligakonkurrenten BG zwar den Punktestart, halten aber permanent dagegen und keinen größeren Punktabstand zu. Gegen Ende der ersten Halbzeit ist das Punktekonto auch ausgeglichen und die Mannschaft unter Trainer Derek können nach dem Seitenwechsel sogar den Punkteabstand etwas ausbauen. BG hielt dann aber seinerseits dagegen, wechselte immer wieder geschickt seine großen Spieler ein, die unter dem Korb dominierten. Die Zuschauer in der Brander Dreifachhalle spornte ihre Heimmannschaft immer wieder an. BG glich zum Ende der regulären Spielzeit aus.

 

Die Mannschaft des Brander TV Aachen  übernahm in der Verlängerung die Führung, konnte den Vorsprung von zeitweise 7 Punkten nicht über die Zeit bringen. Die Freiwürfe nach Spielende, vorausgegangen war ein umstrittenes Foul, brachte dann am Ende den denkbar knappsten Sieg für BG.

 

Die gezeigte Leistung der BRANDER BASKETS lässst für die Saison hoffen.

 

Endergebnis: 76 : 77

 

Am kommenden Samstag, 23.09.2017, geht es zum Auswärtsspiel gegen Bad Münstereifel 2, Anpfiff um 17 Uhr, die gestern gegen Hürth, Oberligaabsteiger, verloren hatten.