· 

Brander Baskets auf Platz 13 der DBB-Rangliste

Auflistung der größten Basketball-Vereine des DBB – Platz 1 bis 18

Wer hätte schon gedacht, den Brander TV Aachen (BRANDER BASKETS) unter den TOP15 der DBB-Rangliste zu finden?!

Aber wer genau hinsieht, stellt schnell fest, dass wir eigentlich noch weiter oben angesiedelt sind. Für einen Basketballclub, der 2015 gerade einmal sein 20-jähriges Jubiläum feierte, ist Platz 13 schon eine imense Hausnummer. Schauen wir uns aber ausschließlich den Stand im männlichen Bereich an, finden wir uns sogar bereits unter den TOP10 wieder, nämlich auf Platz 9. 

Kein Wunder, denn mit Mädchen haben wir erst 2008 wirklich angefangen zu arbeiten. Und auch da stehen wir mit unserer derzeitigen U16w in der Jugendoberliga sehr gut da. 

Wenn wir so weitermachen, haben wir sicherlich bei den Mädchen noch sehr starkes Potenzial, um uns entsprechend weiterzuentwickeln.