Turnover 2021


MINIs

Liebe Minis,

weil wir uns zurzeit samstags nicht sehen können, haben wir uns ein kleines Trainingsprogramm für Zuhause überlegt.

 

Dafür erstellen wir immer wieder kleine Videos,  in denen wir euch verschiedenste Sportübungen zeigen und sie ganz genau erklären. Mit kleinen Übungen oder Challenges (kleine Wettbewerbe) werden wir euch die Zeit bis zum nächsten Video vertreiben. Die Videos könnt ihr dann immer wiederholen, wenn ihr gerade Lust auf Sport habt und damit bleiben wir gemeinsam in Bewegung.

 

Wir hoffen, dass wir uns bald wiedersehen können und wünschen euch ganz viel Spaß!

 

Eure Minitrainerinnen Helena und Nadja

Wochenpläne

Rookie

Für die nächsten vier Wochen haben wir uns einen Trainingsplan für euch überlegt, bei dem ihr jeden Tag eine Aufgabe macht. Probiert alle Übungen zu machen. Falls ihr sie einmal nicht schafft, ist das aber auch kein Problem!

Dafür könnt ihr euch die folgende PDF-Datei einfach runterladen:

Wochenpläne MINIs

Oster-Challenge

Coach

Schaffst du mehr?

34 Hampelmänner

Schick uns deinen „Highscore“ – gerne auch als Video. Keine Angst, wir werden dein Video hier nicht veröffentlichen.

Achte bitte auf folgende Dinge:

  • Bleibe aufrecht
  • Lande weich
  • Strecke die Arme nach oben

Übungen zum Mitmachen

Rookie

In diesem Video machen wir wieder gemeinsam mit euch Sport! Dazu haben wir ein zehnminütiges Sportprogramm mit verschiedenen Übungen vorbereitet.

Um zum Video zu kommen, müsst ihr einfach nur den folgenden Link anklicken:
YouTube-Video – Übungen zum Mitmachen

Die Wurf-Challenge

Rookie

Liebe Minis, damit euch nicht langweilig wird, haben wir uns eine neue Challenge überlegt. Dafür braucht ihr nur einen Papierkorb und etwas zum Werfen, zum Beispiel eine zum Ball geformte Socke oder zusammengeknülltes Papier.

  • Stellt den Papierkorb vor eine Wand, damit ihr ein Brett für euren Korb habt.
  • Dann geht zwei große Schritte zurück.
  • Ihr habt nun zwei Minuten Zeit, so viele Körbe wie möglich zu werfen!
  • Fragt eure Eltern oder Geschwister, ob sie euch beim Zeit stoppen und Zählen der Körbe helfen.

Macht die Übung am besten jeden Tag und schickt uns bis zum 14. März euer höchstes Ergebnis. Auf die Siegerin bzw. den Sieger wartet eine kleine Überraschung. Oberstes Gebot: FAIR PLAY!

Wenn ihr Lust habt, könnt ihr uns dazu noch ein Bild schicken, das wir dann auf unsere Website stellen.

Helena und Nadja

Zoospaziergang

Rookie

Im ersten Video machen wir mit euch einen kleinen Spaziergang durch den Zoo. Dabei schauen wir uns die verschiedenen Tiere an und bewegen uns mit ihnen.

Um zum Video zu kommen, müsst ihr einfach nur den folgenden Link anklicken:
YouTube-Video – Zoospaziergang