· 

Overtime zum Muttertag

Einsatz. Spannung. Overtime.

Das Spiel der U12 hatte am Muttertag einiges zu bieten. 

 

Für das Heimspiel gegen die Aachener TG mussten wir krankheitsbedingt kurzfristig auf 3 Spieler des älteren Jahrgangs verzichten – baldige Besserung an die Jungs.

Unterstützt durch die vielen Zuschauer*innen entwickelte sich ein schnelles und interessantes Spiel mit vielen Führungswechseln.

 

Unsere Rebound-Schwäche bekamen wir erst spät im Spiel „in den Griff“ und ermöglichten so der gegnerischen Mannschaft einige unnötige zweite Chancen. Hier muss die Defense-Einheit beim Training noch mal aufgefrischt werden. 🤭

 

Auch in der Rubrik „Der Coach erklärt Schiedsrichter*innen-Handzeichen“ sollte es nicht langweilig zugehen. Neben Goaltending, Offensive Foul und unsportlichem Foul gab es eine Menge zu lernen.

Beim Stand von 53:53 und noch einer Sekunde Restspielzeit auf der Uhr ging es für uns mit zwei Freiwürfen an die Linie …, und weil ja Muttertag war, sollte es das noch nicht gewesen sein.

 

So hieß es Overtime und weitere 5 Minuten Spielzeit, welche wir mit einem 66:60-Endstand erfolgreich abschließen konnten.