Jugend

Overtime zum Muttertag
Jugend · 08. Mai 2022
Einsatz. Spannung. Overtime. Das Spiel der U12 hatte am Muttertag einiges zu bieten.

Spitzenspiel der U16-1 gegen den BBV Köln-Nordwest
Jugend · 08. April 2022
Am 3. April fand das Spitzenspiel der U16-1 gegen den BBV Köln-Nordwest in unserer Halle in Aachen-Brand statt.

Nicht verschlafen, aber doch verpennt
Jugend · 30. März 2022
Trotz Zeitumstellung am letzten Sonntag waren alle pünktlich zum Warm-Up in der Halle. Die ersten Minuten haben wir aber dennoch verpennt und gerieten schnell in Rückstand.

U12 mit guter Vorstellung im ersten Heimspiel
Jugend · 13. März 2022
Mit einem Wunsch nach Frieden in der Ukraine begrüßte die U12-Jugend heute das Team aus Düren, die Schiedsrichter und alle Zuschauer*innen in der Dreifachhalle in Brand.

U12 startet in die Saison
Jugend · 13. Februar 2022
Nach einigen coronabedingten Spielabsagen stand am Sonntag für die U12-Jugend das erste Spiel der Saison an. Gut „durchgetestet“ ging es zur Aachener TG.

Das Heimtraining der BRANDER BASKETS
Jugend · 01. Februar 2021
Leider bleiben die Trainingshallen noch weiter geschlossen und an gemeinsames Basketballtraining ist nicht zu denken. Deshalb bieten wir euch ein Heimtraining an, welches wir alle zwei Wochen ergänzen. Macht mit, haltet euch fit – TurnOver.

U18m | Niederlage im WBV-Pokal gegen Leverkusen
Jugend · 19. Dezember 2019
Leider war für unsere männliche U18-Jugendmannschaft die Teilnahme am diesjährigen WBV-Pokal bereits am zweiten Spieltag beendet.

Gruppenbild der U12 des Brander TV Aachen beim Miniturnier in Göttingen
Jugend · 19. August 2019
Die BG 74 Göttingen lud zum 40. Basketball-Miniturnier ein und die U12-1 des Brander TV konnte einen der begehrten Startplätze ergattern. Mit 165 Jugendmannschaften in den Altersgruppen U9 bis U12 gilt das alljährlich stattfindende Turnier als größtes Miniturnier Europas. Die Spiele fanden in verschiedenen Sporthallen, verteilt über die gesamte Stadt, statt.

Jugend · 17. Juni 2018
Seit dem Jahr 2008 richtet der Jugendausschuss des Basketballkreis Aachen nach der abgelaufenen Saison den Kreisjugendpokal aus. Dabei treten die jeweils vier besten Teams der U12o, U14o, U16m und U18m nochmals gegeneinander an.

Jugend · 31. Januar 2018
Wieder einmal stand die 3-fach Halle der Gesamtschule Brand ganz im Zeichen des Jugendbasketballs. Der Brander TV richtete am Samstag, den 27. Januar ein kleines U10-Turnier aus.

Mehr anzeigen