· 

U16 – Meister der Jugendoberliga

Brander TV Aachen Meisterschaft in der U16 Jugendoberliga, Saison 2021/2022

 

Brander TV gegen TuS Mondorf, 08.05.2022

Auf Augenhöhe standen sich 2 Mannschaften gegenüber, denn das Hinspiel hatte Brand mit nur 7 Punkten Unterschied gewonnen. Wenn die Jungs rund um Coach José H. heute als Sieger vom Parkett gehen, würden sie als Oberligameister aus der Saison 2021/2022 hervorgehen.

 

Die Motivation beider Mannschaften war hoch und bis in die Haarspitzen zu spüren.

Die Gäste erwischten den besseren Start, konnten als erste punkten, aber Brand hielt dagegen und ließ den Vorsprung nicht allzu groß werden. Geschickt machte Mondorf sehr viel Druck auf den Ball, so dass kaum ruhige Angriffsmöglichkeiten möglich waren.

Kam der Ball Richtung Brett, hatte Mondorf Probleme mit unserer körperlichen Überlegenheit. Viele Fouls waren nötig um uns zu stoppen. Im Gegenzug hinderte Brand die Gäste nicht immer konsequent genug am Zug zum Korb. War das erste Viertel noch mit 21 : 21 ausgeglichen, vergrößerte sich vor der Halbzeitpause der Abstand, 43 : 50.

Nach der Pause konnte die U16 den Vorsprung leicht ausbauen, weil jetzt das Ziehen zum Korb erfolgreicher abgeschlossen wurde.

Da die Schiedsrichter hier konsequenter an die Manndeckung appellierten, entstand mehr Platz.

Die Würfe fanden besser ihr Ziel und vor allem die Freiwürfe (20/34)brachten viele Punkte.

Ende 3. Viertel 66 : 78.

Mondorf wollte es dann im 4. Viertel noch mal wissen, versuchte durch aggressive Manndeckung nochmals zurück ins Spiel zu kommen. Sie verkürzten auf 9 Punkte und das Spiel drohte immer wieder zu kippen – bis auf die letzten 15 Sekunden war noch alles hart umkämpft. Schließlich ertönte der Schlusspfiff von den souveränen Schiedsrichtern.

Endstand 97 : 105

 

Mit einer immer steigenden Saisonleistung, sowohl im offensiven wie defensiven Bereich, erringt der Brander TV Aachen die Meisterschaft. Unsere mitgereisten treuen Zuschauer gratulieren der Mannschaft und ihrer Trainerin José Hoffmann zu ihrer Leistung. Draußen wurden bei schönem Wetter eine kleine Überraschungsparty gestartet.

Es spielten v.l.n.r.: Henri O., Fabian H., Matti F., Jeremy A., Simon K., Silas V., Rafael C., Blaos I., Fabio F., Coach: José H.
Es spielten v.l.n.r.: Henri O., Fabian H., Matti F., Jeremy A., Simon K., Silas V., Rafael C., Blaos I., Fabio F., Coach: José H.