· 

Gelungener Saisonstart der U12

Die Jüngsten der BRANDER BASKETS starteten mit einem Heimspiel gegen die SG Herzogenrath/Baesweiler in die neue Saison 2022/23.

Vor gut gefüllten Zuschauerbänken am frühen Morgen fanden die Jungs schnell ins Spiel. Sowohl Rookies als auch „erfahrene“ Spieler konnten punkten und die anfängliche Aufregung schnell ablegen. Bei der Chancenauswertung müssen wir noch ein bisschen nachjustieren – der bisherige Trainingsfleiß war aber nicht zu übersehen.

Mit einem ungefährdeten Sieg beendeten die Kids ihr erstes Spiel. Weiter so …

Zweites Spiel – die nächsten Punkte

Als nächstes ging es am Samstagnachmittag zum Auswärtsspiel nach Düren. Nach „langer“ Anreise hieß es erst einmal die U18-Mannschaft der BRANDER BASKETS anfeuern, da deren Spiel noch nicht beendet war.

 

Ein kurzes Warm-Up und dann sollte es auch schon gegen die U12-Mannschaft des 1. BBC Düren losgehen.

Beide Teams hatten sich viel vorgenommen und begannen die Partie intensiv. Jeder Ball wurde hart umkämpft, die Defense-Übungen aus dem Training sollten sich aber auszahlen. Durch unser schnelles Umschaltspiel konnten wir einige leichte Punkte erzielen.

 

Bis auf einen Führungswechsel lagen wir das gesamte Spiel vorn. Obwohl es zwischenzeitlich etwas hitziger wurde, behielten die Kids die Nerven und konnten sich verdienterweise über den Auswärtssieg freuen. Dies taten sie auch und wurden von den mitgereisten Eltern ordentlich gefeiert.